Kurz- und Langzeitmesse: Halle 7 wird aufgeteilt

Kurz- und Langzeitmesse: Halle 7 wird aufgeteilt

14. März 2016 agvs-upsa.ch – Jetzt ist es definitiv: Die Halle 7 wird 2017 in eine kurze Fachmesse und eine normal lange Ausstellung unterteilt. Das wurde am vergangenen Wochenende von Stiftungsrat und Komitee des Auto-Salons entschieden.

Was schon im Vorfeld des 86. Genfer Auto-Salons von den beteiligten Parteien besprochen wurde (die AGVS-Medien berichteten darüber), wird nun Realität: Die Halle 7 wird in eine kurze Fachmesse und eine normal lange Ausstellung unterteilt. Für die Fachmesse ist eine Fläche von 2800 m2 vorgesehen, was gut einem Drittel der 2016 vermieteten Fläche in Halle 7 entspricht und für die Aufteilung der Halle ideal wäre. Da die Fachmesse am Ende der ersten Woche schliesst, wird deren Bereich bis zum Salonende mit einer 3,5 Meter hohen Abtrennung vom weiterhin offenen Teil der Halle separiert. Abgebaut wird die Fachmesse allerdings erst am Salonende.

Die Neuerung macht eine Anpassung der allgemeinen Ausstellungsbedingungen nötig, welche in diesen Tagen vorgenommen wird. Die Anmeldung wird im Mai für den ganzen Salon gleichzeitig eröffnet, die Anmeldefristen aber sind unterschiedlich: Für die Fachmesse endet sie bereits am 15. Juni, einen Monat vor der normalen Frist. Das gibt dem Salon frühzeitig Gewissheit, ob die Fachmesse zustande kommt, und nötigenfalls Zeit, um noch reagieren zu können.
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie