Fotoausstellung: «ich nannte dich seppi»

Fotoausstellung: «ich nannte dich seppi»

21. Juni 2016 agvs-upsa.ch – Der Schweizer Formel-1-Pilot Jo Siffert starb am 24. Oktober 1971. Für viele Motorsportfans bleibt «Seppi», der am 7. Juli 80 Jahre alt würde, unvergessen. In Sifferts Heimatstadt Freiburg werden noch bis am 10. September bisher unveröffentlichte Fotos des zweifachen Formel-1-GP-Siegers gezeigt.

Die Gestalt von Jean Tinguely ist, im Geist der Freiburger, untrennbar mit jener seines Freundes Jo Siffert verbunden. Zu den Freunden der beiden zählte auch der Freiburger Fotograf Jean-Claude Fontana, den «Seppi» manchmal im Café du Paon abholte, damit er ihn auf die Rennstrecken begleitete.

Die Ausstellung in der Freiburger Kantons- und Universitätsbibliothek zeigt eine Auswahl noch unbekannter Fotos aus den frühen 1960er-Jahren - von Formel-Junior-Rennen und von den europäischen F1-Strecken in Frankreich, Deutschland und Italien, Aufnahmen der verschiedenen Rennen, der Boxen sowie intimere Bilder.

Hier gibt es weitere Infos!

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie