Die alternde Gesellschaft und ihre Folgen

Die alternde Gesellschaft und ihre Folgen

14. Januar 2016 agvs-upsa.ch – In Klosters treffen sich Spitzenvertreter aus Wirtschaft und Politik zur 67. gewerblichen Winterkonferenz des sgv. Thema ist die alternde Gesellschaft und ihre Folgen. Die Garagisten werden an der Konferenz von AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli vertreten.

Zum Auftakt der traditionellen Konferenz, die in diesem Jahr in Klosters stattfindet, stellte sich sgv-Präsident, Nationalrat Jean-François Rime, auf dem «Heissen Stuhl» von Patrick Müller, Chefredaktor «Schweiz am Sonntag». Gefragt nach seinen Wünschen fürs neue Jahr sagte Rime, als erstes müsse am 28. Februar ein JA zur zweiten Röhre am Gotthard erreicht werden.

Schwerpunktthema der dreitägigen Veranstaltung ist aber die Alterung der Gesellschaft und ihre Folgen - zum Beispiel bei der Bildung. Unter anderem wird der Gymnasiallehrer Andreas Pfister über die «heilige Schweizer Kuh Berufslehre» referieren und dafür plädieren, den Graben zwischen Lehre und Gymnasium zu verkleinern.

Die Gewerbliche Winterkonferenz des sgv bietet einmal mehr einen spannenden Mix aus aktuellen Informationen und Diskussionen über gewerberelevante Themen.

Hier erfahren Sie mehr zur Konferenz!


sgv-Präsident Jean-François Rime, AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli und sgv-Direktor Hans-Ulrich Bigler (v. l.) bei der Eröffnung der Winterkonferenz in Klosters.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie