Bundesrat Rösti spricht zu Garagistinnen und Garagisten

18. «Tag der Schweizer Garagen»

Bundesrat Rösti spricht zu Garagistinnen und Garagisten

14. Dezember 2023 agvs-upsa.ch – Der Vorsteher des UVEK, Bundesrat Albert Rösti, hat seine Teilnahme am «Tag der Schweizer Garagen» vom 16. Januar 2024 in Bern definitiv bestätigt. Er wird zu Beginn der Tagung ein Grusswort an die Teilnehmenden richten und auf die aktuellen Herausforderungen eingehen. Mirco Baumann

inhaltsbild_tdsg2024_br_rosti_920px.jpg
Grosse Ehre für das Autogewerbe: Bundesrat Albert Rösti richtet am «Tag der Schweizer Garagen» eine Grussbotschaft an die Teilnehmenden. Foto: AGVS-Medien/Das Schweizer Parlament

Der kommende «Tag der Schweizer Garagen» ist um ein Highlight reicher. Trotz vollem Terminkalender lässt es sich Bundesrat Rösti nicht nehmen, eine Grussbotschaft an die Teilnehmenden zu richten. Mit Albert Rösti als Vorsteher des Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat die Autobranche einen ausgewiesenen Experten auf höchster Ebene. Schon während seiner Zeit als Parlamentarier in Bern war er elf Jahre lang Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie. Vor seiner Wahl zum Bundesrat Ende 2022 war er zudem als Präsident von Auto-Schweiz tätig gewesen.

Im Grusswort geht Rösti auf die Bedeutung des motorisierten Individualverkehrs ein und erläutert die Ziele des Bundes für die Zukunft der Mobilität. Von den sich ändernden Rahmenbedingungen sind die meisten der Teilnehmenden am «Tag der Schweizer Garagen» direkt betroffen. Energiepolitik, Elektrifizierung und fehlende Infrastruktur sind nur einige Stichworte dazu. Andere wie der Arbeitskräftemangel, der generelle Drang nach Nachhaltigkeit sowie die Teuerung kommen dazu. Umso wertvoller ist es, dass Bundesrat Albert Rösti seine Sicht der Dinge direkt und vor Ort dem interessierten Publikum darlegen kann.

Der 18. «Tag der Schweizer Garagen» findet am Dienstag, 16. Januar 2024, im Kursaal in Bern statt – mit rund 850 Teilnehmenden die grösste Fachtagung der Schweizer Autobranche. Das Programm steht unter dem Titel «Innovation trifft Garage» und trifft auf reges Interesse, wie die Zahl der bereits eingegangenen Anmeldungen zeigt. Die Rahmenbedingungen für die Mitglieder des AGVS und ihrer Partner verändern sich laufend; heute und morgen noch stärker als in den vergangenen Jahren. Wie diese Herausforderungen angegangen werden können, zeigt der Anlass anhand informativer und spannender Programmpunkte.
 
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket! Hier geht's zur Anmeldung.  
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare