VW Passat gewinnt den Titel «Car of the Year» 2015

VW Passat gewinnt den Titel «Car of the Year» 2015

2. März 2015 agvs-upsa.ch - Die erste Nachricht vom Genfer Autosalon ist die Bekanntgabe des Gewinners zum «Car of the Year» 2015. Die entscheidende Stimmabgabe wurde heute Nachmittag live in Genf vor der internationalen Presse ausgezählt.

Sieger des «Car of the Year» Awards 2015 ist der Volkswagen Passat, gewählt von 58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern. Der VW Passat hat sich gegen sechs weitere Mitstreiter durchgesetzt und überzeugte nach intensiven Testfahrten stärker im Finale um den renommiertesten und begehrtesten Autopreis der Welt. In die Finalisten-Auswahl geschafft hatten es in diesem Jahr: BMW 2er Active Tourer, Citroën C4 Cactus, Ford Mondeo, Mercedes-Benz C-Klasse, Nissan Qashqai, Renault Twingo, Volkswagen Passat.
 
Jurypräsident Hakan Matson, Autoexperte bei der schwedischen Wirtschaftszeitung Dagens Industri erklärte in der Jurybegründung: «Es ist beeindruckend, dass Volkswagen den Titel nun schon zum dritten Mal in sechs Jahren erringt. Der Passat hat viele Stärken, wie Design, übergreifende Qualität, Sicherheit, einen grosszügigen Innenraum und einige nützliche Innovationen wie den Trailer Assist. Für das alles verdient das Modell die Auszeichnung als Car of the Year 2015.»
 
Entscheidende Kriterien für den Titel des «Car of the Year» sind neben Innovation und Sicherheit auch Design und das Preis-Leistungsverhältnis.


 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie