Ferrari will an die Börse

Ferrari will an die Börse

29. Oktober 2014 agvs-upsa.ch - Die roten Sportwagen sorgen im frisch fusionierten Konzern von Fiat und Chrysler für schwarze Zahlen. Deshalb soll Ferrari nun abgespalten und an die Börse gebracht werden.


Bild: Ferrari

Ferrari gehört zu den Ertragsbringern im neuen Fiat-Chrysler-Konzern. Nun soll die Marke mit dem springenden Pferd dem Unternehmen bei der Beschaffung von Kapital helfen. Zehn Prozent der Sportwagen-Tochter sollen an den Markt gebracht werden, teilte das Unternehmen mit. Der Aufsichtsrat habe das Management ermächtigt, alle nötigen Schritte in die Wege zu leiten, um das Vorhaben 2015 umzusetzen, teilte das Unternehmen mit. Die Aktie des Konzerns legte nach Bekanntwerden der Nachricht um fünf Prozent zu, der Handel wurde daraufhin unterbrochen.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie