Die Ausstellungen folgen dem Salon

Die Ausstellungen folgen dem Salon

20. März 2015 agvs-upsa.ch - Vor knapp einer Woche schloss der 85. Auto-Salon in Genf seine Türen. Nun ist die Reihe an den Garagisten. Gleich vier grosse regionale Auto-Ausstellungen, alle von AGVS-Sektionen organisiert, finden an diesem Wochenende statt.



Den Schwung und die Begeisterung des Auto-Salons von Genf gilt es auszunutzen. Das Auto war positiv in den Schlagzeilen und die Sonne schickt – wenn sie nicht gerade partiell vom Mond bedeckt wird – wärmende Strahlen auf die Erde. «Genf löst auch durch die mediale Präsenz eine wahre Begeisterungswelle für das Auto aus. Das wollen wir nutzen. 20 Garagisten stellen dieses Jahr wieder 31 Marken mit den Genfer Neuheiten vor», sagt Dölf Lendenmann, CEO der BMW-Garage Binelli & Ehrsam AG in Zürich und Presseverantwortlicher der AutoExpoZürich, die mit dem AGVS als Partner durchgeführt wird. «Genf ist faszinierend, bei uns kann man aber Probe fahren, sein Eintauschauto bewerten lassen und sich über Finanzierung unterhalten.» An der AutoExpoZürich wird in den einzelnen Garagen indes mehr geboten als «nur» Autos, damit es für die ganze Familie Spass macht. Nebst kulinarischen Spezialitäten von der klassischen Bratwurst über Sushi bis hin zu individuellen Hot Dogs gibt es auch weitere Attraktionen.

Die Sektion Aargau des AGVS organisiert ihre Ausstellung im Tennis aarau-WEST in Oberentfelden. Die diesjährige Ausstellung ist seit Jahresbeginn ausgebucht und punktet mit neuen Ausstellern und neuen Marken – 180 Autos von über 30 verschiedenen Marken sind zu sehen. Ein weiteres Novum werden Auto-Präsentationen sein. Garagisten werden interviewt und können ein Auto pro Marke vorstellen. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, werden Shuttle-Busse eingesetzt zwischen dem Besucherparkplatz auf dem Areal der Müller Handels AG und dem Ausstellungsgelände.

Auch das Glarnerland wird zum Auto-Salon. An diesem Wochenende findet zum 19. Mal die Garagissimo, die Autoshow der Glarner Garagisten statt. Auch diesmal machen 16 Betriebe – alle AGVS-Mitglieder – mit und präsentieren ihre Neuheiten. Silvio Tondo, Präsident der AGVS-Sektion Glarus, rechnet heuer mit einem besonders grossen Andrang: «Die tiefen Preise sind doch etwas Gutes für den Kunden. Wir müssen die Sache (der Franken-Euro-Kurs; Anm. d. Red.) als Chance betrachten», erklärt er deshalb.

22 Garagen haben sich im Ländle zur «Auto-Lie 2015» zusammengeschlossen und zeigen den Besuchern die vielfältigen Angebote von Balzers bis Schaanwald. «Durch die Entwicklung des Franken-Euro-Kurses wird die Neuanschaffung eines Autos in Liechtenstein für den Kunden noch attraktiver», erklärt Irmgard Küng-Nipp, Präsidentin des Autogewerbeverbands Fürstentum Liechtenstein, der zur AGVS Sektion St. Gallen, Appenzell und Fürstentum Liechtenstein gehört, und Organisatorin der Ausstellung. «Wir wollen unsere gebündelte Stärke in Liechtenstein zeigen und so ein starkes Zeichen für die ganze Region setzen.»

Links:
http://www.autoexpozuerich.ch/
http://www.auto-aargau.ch/

 

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie