Zahl der Woche

SAS 2022

Zahl der Woche

2. September 2022 agvs-upsa.ch – Zahlen bringen Sachverhalte auf den Punkt. Jede Woche blicken wir hinter eine Ziffer. Dieses Mal blicken wir auf die Swiss Automotive Show im Forum Fribourg zurück. 

zdw_animation_920x500px.gif
Quelle: AGVS-Medien

mig. Informationen aus erster Hand: 100 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen an der SAS am 26. und 27. August. Rund 90 davon waren direkte Hersteller, also keine Zwischenhändler. Das ist einzigartig für eine Messe der Schweizer Automobilbranche und ermöglichte eine grosse Vergleichsmöglichkeit. Die Besucherinnen und Besucher erhielten am Messestand von Herstellern und Dienstleistern direkt Auskunft auf all ihre Fragen und hatten erst noch Gelegenheit, ihr Netzwerk zu pflegen und um neue Kontakte zu erweitern. 

Was den Besuchern in Freiburg vor Augen geführt wurde: Die heutige Struktur des Service- und Reparaturgeschäfts wird sich in den nächsten Jahren nach und nach verändern. Die Zunahme von Fahrerassistenzsystemen und Telematiklösungen sowie die Elektromobilität führen zu (bereits heute bekannten) Herausforderungen. Neue Kompetenzen werden demnach verlangt, die in Form von kompakten Workshops an der SAS näher vorgestellt wurden. Das «TechForum» im Forum Fribourg sorgte bei manchen für ein Aha-Erlebnis, denn die neuen Technologien erfordern eine ständige Weiterbildung der Mitarbeitenden, die Anschaffung neuer Ausrüstung und die Anpassung verschiedener Arbeitsabläufe. Hierfür bot die Hausmesse der Swiss Automotive Group einen wertvollen Blick in die Werkstatt der Zukunft. 
 
Wissenswertes und eine Bildergalerie zur Fachmesse der Swiss Automotive Group finden Sie unter diesem Link.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

14 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare