Volvo setzt in Europa auf Automobil-Salon Genf

Volvo setzt in Europa auf Automobil-Salon Genf

27. Dezember 2014 agvs-upsa.ch - Der schwedische Autohersteller Volvo streicht sein Messeprogramm zusammen. Neu konzentriert er sich nur noch auf drei grosse Auto-Shows pro Jahr. Genf bleibt im Programm.

Eine bedeutende Entwicklung, die in der neuen Marketingstrategie Volvos enthalten ist, besteht darin, dass sich der schwedische Autohersteller in Zukunft auf drei internationale Automobilausstellungen konzentrieren will: eine in Europa, eine in den USA und eine in Asien. Dem Streichprogramm von Volvo fällt eine prominente Auto-Show zum Opfer: Die IAA in Frankfurt, die nach eigener Bezeichnung «Internationale Leitmesse der Mobilität». Die gute Nachricht für die Schweiz: Die International Motor Show (5. bis 15. März) Genf bleibt im Ausstellungsprogramm der Schweden – wie auch Schanghai/Peking und Detroit.

Begründet wird der Rückzug aus Frankfurt mit dem Umstand, dass Automessen «ein recht traditioneller Anlass» seien, bei denen eine Vielzahl von Herstellern sich gegenseitig die Aufmerksamkeit abspenstig machen würden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Volvo will stattdessen künftig auf selbst organisierte Veranstaltungen setzen, wo nur eine Marke im Zentrum steht – Volvo.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie