Stabübergabe von Peter Schreiber an Beat Widmer

Stabübergabe

Stabübergabe von Peter Schreiber an Beat Widmer

CRC. Nach 17 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer der Genossenschaft Testcenter AGVS ging Peter Schreiber vor Kurzem in Pension.
 
Vor mehr als zwanzig Jahren rief der AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz), Sektion Aargau, die Testcenter in Kleindöttingen und Zofingen ins Leben. Beinahe seit der Gründung leitete und prägte Peter Schreiber die Organisation als Geschäftsführer. Infolge Pension gab er sein Amt nach 17 Jahren kürzlich seinem Nachfolger weiter. Damit ging eine Ära zu Ende, die von der Entwicklung der Dienstleistungen, baulichen Ausbaumassnahmen und der Feinjustierung der organisatorischen Abläufe geprägt war. Die stetigen Optimierungen wurden notwendig, da die Zahl der geprüften Fahrzeuge über die Jahre kontinuierlich zunahm.
Die Feierlichkeiten im kleinen Rahmen beinhalteten nebst der Würdigung der Verdienste von Peter Schreiber auch die symbolische Stabübergabe an Nachfolger Beat Widmer. Er wird in Zukunft ebenso gefordert sein wie sein Vorgänger, denn an beiden Standorten stehen weitere Ausbauschritte auf dem Programm.
 

Bildlegende
Toni Mancino, Felix Emmenegger, Peter Schreiber, Oliver Kalt, Beat Widmer, Thomas Kaiser und Martin Sollberger (v.l.n.r.)
(Foto: zvg)


((Kasten))
Vor mehr als zwanzig Jahren rief der AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz), Sektion Aargau, die Testcenter in Kleindöttingen und Zofingen ins Leben. Der Grund war, dass immer mehr Autos geprüft werden mussten und sich beim Strassenverkehrsamt lange Wartezeiten bildeten. Zudem verkürzen sich die Anfahrtswege für die Kunden und Garagisten markant.

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie