Schweizer Auto des Jahres 2017: Der Sieger heisst Renault Megane

Schweizer Auto des Jahres 2017

Schweizer Auto des Jahres 2017: Der Sieger heisst Renault Megane

1. Dezember 2016 agvs-upsa.ch – Prominenz aus Sport und Unterhaltung, CEOs von Autoimporteuren und weitere Entscheidungsträger aus dem Autogewerbe wohnten der Wahl zum Schweizer Auto des Jahres 2017 bei. Und sie erlebten im Classic Center Schweiz der Emil Frey Classics AG in Safenwil, wie der Renault Megane zum Sieger erklärt wurde.


Renault-Schweiz CEO Olivier Wittmann mit Urkunde und Pokal.

Der Andrang zum letzten grossen Schweizer Autoevent des Jahres war gross. Rund 300 Gäste aus der Sport- und Unterhaltungsbranche, zahlreiche CEOs der Schweizer Autoimporteure sowie weiteren Unternehmungen aus dem Autogewerbe waren der Einladung der Schweizer Illustrierten und ihren Partnern AutoScout24, Blick, SonntagsBlick, L’illustré und Il caffé in den Kanton Aargau gefolgt. Sie erlebten einen unterhaltsamen Abend, dessen Show-Höhepunkt der Auftritt von Marc Sway markierte und der mit der Bekanntgabe des Schweizer Autos des Jahres 2017 zu Ende ging.


Die CEOs der Schweizer Autoimporteure und weiterer Unternehmen aus dem Autogewerbe auf einem Bild.

Skoda Octavia G-Tec überraschend grünstes Auto
Bereits zum sechsten Mal fand die Wahl zum Schweizer Auto des Jahres statt. Neben der Hauptkategorie, in welcher der Gewinner durch eine 14-köpfige Fachjury bestimmt wurde und vom Renault Megane vor der Mercedes E-Klasse und dem Hyundai Ioniq gewonnen wurde, gab es weitere Kategorien. So wählte eine Promi-Jury den Porsche Panamera zum «stylischsten Auto der Schweiz», eine Öko-Jury kürte den Skoda Octavia G-Tec (Erdgasantrieb) zum «grünsten Auto der Schweiz» und über 60‘000 Leserinnen und Leser der Schweizer Illustrierte und ihren Partnern wählten den VW Tiguan zum «Lieblingsauto der Schweizer».


Marc Sway bei seinem Auftritt vor vollem Haus.

Glückliche Teilnehmerin gewinnt Opel Astra
Bei der grossen, in allen Landesteilen durchgeführten Publikumswahl konnte man nicht nur seinen automobilen Favoriten wählen, sondern auch attraktive Preise gewinnen. Ans Steuer des Opel Astra 1.4 Turbo «Enjoy» darf sich die glückliche Gewinnerin Andrea Schaffner aus Gipf-Oberfrick AG setzen.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie