Genossenschaft Testcenter AGVS

Gewinner des Wettbewerbs

Genossenschaft Testcenter AGVS

Genossenschaft Testcenter AGVS GV in Lenzburg

CRC. Die Genossenschaft Testcenter AGVS, Aargau, führte am Mittwoch, 25. April 2018, ihre 18. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Ochsen in Lenzburg durch.
 
Toni Mancino wies bei seiner Begrüssung darauf hin, dass die AGVS Testcenter mit ihren Dienstleistungen helfen, die Sicherheit auf den Strassen zu erhöhen. Der Präsident der Genossenschaft Testcenter AGVS erwähnte zudem, dass die geprüften Fahrzeuge massgeblich dazu beitragen, die Umwelt zu schonen. Die AGVS Testcenter in Zofingen und Kleindöttingen sorgen als Ergänzung zum kantonalen Strassenverkehrsamt dafür, dass der Überhang der zu prüfenden Fahrzeuge nicht zu lange wird. So können die Automobilisten ihr Fahrzeug entweder in Kleindöttingen, Zofingen oder Schafisheim vorführen. Dadurch spart der Kunde Zeit und lange Anfahrtswege.
 
Personelle Aufstockung
Die beiden AGVS-Testcenter waren auch im letzten Jahr sehr gut ausgelastet. In Kleindöttingen wurde die Zahl von 20‘000 Prüfungseinheiten erstmals überschritten. In Zofingen ging die Zahl auf 22‘188 Einheiten zurück. Der Grund dafür waren krankheitsbedingte Personalausfälle. Um in Zukunft flexibler zu sein und Ferien, Krankheiten oder Unfälle besser aufzufangen, hat sich die Verwaltung entschieden, per 1. Juni 2018 einen zusätzlichen Experten anzustellen und auszubilden. Die Testcenter-Verwaltung wird die Arbeitsabläufe und die Infrastruktur im laufenden Jahr weiter optimieren.
 
In beiden AGVS-Testcentren können PWs, Motorräder, Kleintransporter bis 3,5 Tonnen, Oldtimer, Direktimportfahrzeuge und Anhänger geprüft werden. Infolge Umstellung der Swisscom von analogem auf das digitale Netz wurde an beiden Standorten ein neues Telefon-Kommunikationssystem eingebaut. Thomas Kaiser, Sekretär, präsentierte eine erfreuliche Jahresrechnung 2017. Ein Teil des Gewinnes wird wieder in den Ausbau der Infrastruktur im AGVS-ÜK-Zentrum (Ausbildungszentrums für „Überbetriebliche Kurse“ des Auto Gewerbe Verband Schweiz, Sektion Aargau) in Lenzburg investiert.


Die Verwaltung der Genossenschaft Testcenter AGVS mit Sekretariat: Thomas Kaiser, Paul Degen,
Martin Sollberger, Toni Mancino (Präsident), Felix Emmenegger, Hedy Baumann und Oliver Kalt.
(v.l.n.r.)
 

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie