AEC-Garage August: Garage Walker - von 0 auf 74 AEC in einem Monat

AEC-Garage August: Garage Walker - von 0 auf 74 AEC in einem Monat

7. September 2015 agvs-upsa.ch – In Altdorf fahren die Automobilisten auf den AutoEnergieCheck (AEC) ab. Nach der Turbotec GmbH im Juni hat mit der Walker GmbH erneut eine Garage aus der Urner Gemeinde schweizweit am meisten AEC durchgeführt – wir gratulieren!



Das Glanzresultat von 74 durchgeführten AEC ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Patrick Walker (7. v. l. mit Töchterchen Sina im Arm) und sein Team erst Anfang August das AEC-Zertifikat erhalten haben. „Ich habe den Dario-Cologna-Pappkamerad zwar schon öfters in Garagen rumstehen sehen, was es damit auf sich hat, war mir aber nicht bewusst“; gibt der Geschäftsführer zu. Als ihm dann der AGVS-Aussendienstberater Franz Galliker den AutoEnergieCheck erklärt hatte, habe er nicht lange überlegen müssen. Patrick Walker: „Da die Zufriedenheit unserer Kunden und die Sorge zur Umwelt unsere grössten Anliegen sind, habe ich mich sofort um das AEC-Zertifikat bemüht.“

Dass die Walker GmbH nun gleich auf Anhieb AEC-Garage des Monats geworden ist, freut den gelernten Automobildiagnostiker und sein Team ausserordentlich. Mit den 525 Franken, die der Betrieb aus dem AEC-Topf erhält, hat Patrick Walker schon konkrete Pläne: „Wir gehen einmal im Jahr alle zusammen Skifahren. Mit dem Geld gibt’s einen extra AEC-Apéro!“

Wie sich der AEC, den Walker und sein Team bei jedem Auto das vom Hof rollt kostenlos ausführen, auf den Geschäftsgang auswirkt, lässt sich nach einem Monat freilich noch nicht sagen. „Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist für uns sehr wichtig. Mit dem AEC haben wir nun einen weiteren Berührungspunkt und die Möglichkeit dem Autobesitzer etwas Gutes zu tun“, ist Patrick Walker überzeugt.

Schlussklassement August 2015
Schlussklassement September 2015

 
AEC-Garagist des Monats
Um dem AutoEnergieCheck (AEC) die verdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und den Wettbewerb unter den AEC-zertifizierten AGVS-Garagen kürt der AGVS die AEC-Garage des Monats. Die Auszeichnung erfolgt unter Berücksichtigung der Anzahl Mitarbeiter und durchgeführter Checks. Daraus wird mittels einer Formel die Quote berechnet. Der Garagist mit der höchsten Quote pro Monat gewinnt und erhält das Monatstotal als alle von allen Garagenbetrieben gemachten AEC als Betrag in Franken ausbezahlt.
Reifendruck-Prüfgerät gratis
Sie kennen die Pro-Argumente für den AutoEnergieCheck (AEC) ja aus dem FF und machen Ihre Kunden auf das Einsparpotenzial von bis zu 400 Franken pro Jahr aufmerksam. Der AGVS schafft für Ihre Klientel nun einen weiteren Anreiz, den AEC durchführen zu lassen. Wer den Check jetzt bei Ihnen macht, erhält ein qualitativ hochstehendes Reifendruck-Prüfgerät inkl. Notfallwerkzeug und Taschenlampe. Die Aktion gilt so lange der Vorrat an den Prüfgeräten reicht.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie