180 Automobil-Diagnostiker, 2 -Werkstattkoordinatoren

180 Automobil-Diagnostiker, 2 -Werkstattkoordinatoren

1. Februar 2016 - 2015 haben insgesamt 182 Automechaniker, Automobil-Mechatroniker und Automobil-Fachleute ihre Weiterbildung zum Automobil-Diagnostiker und zum Automobil-Werkstattkoordinator erfolgreich abgeschlossen. Der AGVS gratuliert!

Zur feierlichen Übergabe der Diplome hatte der AGVS ins Parkhotel nach Langenthal (BE) geladen. Die erfolgreichen Absolventen liessen es sich nicht nehmen, ihren eidgenössischen Fachausweis persönlich in Empfang zu nehmen. Begleitet wurden die Männer von ihren Liebsten, die während der zweijährigen Weiterbildung auf viel verzichten mussten. Ihren Freunden, Männern und Söhnen wurde in der berufsbegleitenden Ausbildung alles abverlangt, Zeit für die Familie blieb kaum.

Nach verschiedenen Rednern, unter anderem AGVS-Zentralvorstand Charles-Albert Hediger und ESA-Kommunikationschef Matthias Krummen - letzterer überreichte ersterem einen Check über 20‘000 Franken als Beitrag für die Berufsbildungsaktivitäten des AGVS - begann die feierliche Zeremonie.

Zuerst wurden die 180 frischgebackenen Automobil-Diagnostiker ausgezeichnet. Weil nicht alle aufs Mal auf der Bühne Platz hatten, wurden sie nach Alphabet und Herkunft (158 aus der Deutschschweiz, 22 aus der Westschweiz) geordnet in Gruppen nach vorne gerufen. Anschliessend erhielten die beiden Automobil-Werkstattkoordinatoren – Christian Althaus aus Egerkingen (SO) und Lukas Rösti aus Küttigen (AG) – ihr Diplom.

Durch den Abend führte Nina Havel. Die autoaffine Moderatorin trat äusserst souverän auf, mit Witz und sprachlich gewandt in Deutsch und Französisch.

Hier die Liste aller erfolgreichen Absolventen!
Bildgalerie

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie