Die goldene Ehrennadel geht an…

Ehrungen

Die goldene Ehrennadel geht an…

8. September 2021 agvs-upsa.ch – Chargenträger, die sich in besonderem Masse für den AGVS engagiert haben, wurden an der Delegiertenversammlung gewürdigt. Die Verdienste von Ruedi Blaser, Peter Haas, Franco Piubellini, Beat Schmid und Franz Uetz sind beispielhaft.



mig. Auf der Bühne in Safenwil durften Ruedi Blaser, Peter Haas, Franco Piubellini, Beat Schmid und Franz Uetz die goldene Ehrennadel des AGVS Schweiz entgegennehmen. «Euch allen war das Wohl der Gemeinschaft AGVS immer sehr wichtig und ihr habt euch vorbildlich für die Anliegen der Jugendlichen, der Kolleginnen und Kollegen und somit für das Vorankommen der AGVS-Mitglieder eingesetzt», lobte AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli. 
 
Ruedi Blaser war 20 Jahre lang mit Leib und Seele für die AGVS Sektion beider Basel als Instruktor fürverschiedene Berufe tätig. Das Bildungszentrum leitete er 16 Jahre lang. 




 

Peter Haas, ehemaliger Director Retail Development & Truck Center bei Volvo Trucks Schweiz, leitete das Ausbildungszentrum der Sektion Zentralschweiz zwischen 2003 und 2013. Die vergangenen sieben Jahre brachte er sein Fachwissen in der Nutzfahrzeugkommission des AGVS ein. 
 
Franco Piubellini wurde 1994 in den Vorstand der AGVS-Sektion Graubünden gewählt, seit 2006 ist er Vizepräsident. Zu seinen besonderen Verdiensten zählen, dass sich die Gewerbeschule Chur in die Lokalitäten des AGVS eingemietet hat. 



 
Beat Schmid, ehemaliger Berufsschullehrer und Mitglied von diversen AGVS-Kommissionen, hat sich 34 Jahre lang für die Bildung eingesetzt. Unter anderem initiierte er die Weiterbildung zum/zur Fahrzeugrestaurator/in. 



 
Franz Uetz hatte während Jahrzehnten eine tragende Rolle im Nutzfahrzeugbereich der Berufsbildung. Der ehemalige Instruktor des AGVS-Bildungszentrums Bern bereicherte verschiedenste Arbeitsgruppen mit wertvollen Inputs. 

Seine Rede beendete Urs Wernli mit einem Dank an alle: «Euer Fachwissen und euer grosses Engagement wurde immer sehr geschätzt und wird uns in Zukunft fehlen.»
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

5 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare