Als Höhepunkt singt Anna Rossinelli

Aftershowparty am Freitagabend

Als Höhepunkt singt Anna Rossinelli

22. August 2022 agvs-upsa.ch – Das Tagesgeschäft beiseiteschieben und die Seele baumeln lassen: Zum abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm der SAS gehört auch die Afterparty am Abend des ersten Messetages. Für Stimmung sorgen werden die Singer-Songwriterin Anna Rossinelli und die Coverband Flugmodus. 

artikelbildaftershow.jpg
«Für mich ist es das Schönste, vor Publikum aufzutreten»: Anna Rossinelli tritt am Freitagabend, 26. August 2022, in der Halle 4 des Forums Fribourg auf. Foto: Anna Rossinelli 

Die Baslerin Anna Rossinelli stand schon auf der Bühne des Eurovision Song Contest und sang gemeinsam mit James Morrison an dessen Konzert im Zürcher Hallenstadion. Zuletzt zeigte sie sich einem breiten Publikum in der SRF-Erfolgsserie «Tschugger» und spielte dort eine Bundespolizistin. Nun beehrt sie an der SAS-Aftershowparty am Freitagabend die Halle 4 des Forums Fribourg. Die 35-Jährige wird die Gäste mitunter mit ihrem aktuellen Hit «Somebody Like You» mitreissen. Die melancholische Tanzhymne überzeugt mit kraftvollen Eighties-Synthies und der unverkennbaren Stimme von Anna Rossinelli. Als Kontrast werden die packenden Dancefloor-Vibes von der ersten Zeile an von der Sehnsucht einer längst vergangenen Liebe begleitet.
Das Konzert wird den Höhepunkt der diesjährigen SAS-Aftershowparty bilden, die 2019 ihre Premiere feierte. Die damals ausgelassene Stimmung und die positiven Rückmeldungen haben die Organisatoren motiviert, den nächsten Schritt zu gehen. Technisches Wissen vermitteln und Beziehungen pflegen, das steht im Forum Fribourg zwar im Vordergrund. Doch die SAS ist auch ein gesellschaftlicher Anlass. Mit einem kühlen Bier, einem Glas Wein und Snacks können Aussteller und Garagisten am Freitagabend auf den Auftakt zur SAS 2022 zurückblicken. Anna Rossinelli selbst sagt, dass sie gerne vor mehreren Hundert Personen spielt. Hier könne sie eine persönlichere Nähe zum Publikum aufbauen als in den ganz grossen Hallen. Für die Baslerin wird der Auftritt an der SAS auch der Abschluss des Festivalsommers sein. Während den intensiven Wochen hat sie sich vorgenommen, an neuen Songs zu schreiben, damit nächstes Jahr ein neues Album erscheint. 

Anna Rossinelli ist aber nicht die einzige promiente Persönlichkeit im Rahmen der SAS. Da kein Grand Prix am SAS-Wochenende stattfindet, wird Tom Lüthi in Freiburg Autogramme geben können. Er hat seine Karriere als Rennfahrer bekanntlich beendet und arbeitet nun als Teammanager für ein Werksteam in der Moto3. Die SAG hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit Tom Lüthi fortzusetzen, da er ein idealer Botschafter für das hauseigene Werkstattkonzept Carxpert ist. Den krönenden Abschluss der Aftershowparty wird die Liveband Flugmodus bilden. Diese besteht aus Berufsmusikern für die die Musik nicht nur Beruf, sondern Berufung ist. Mit einem Repertoire von unvergessenen Klassikern und aktuellen Hits, von Pop, Rock, Swing, Latin, Soul, Funk, Disco bis hin zu Reggae begeistert Flugmodus Jung und Alt. Die Spielfreude wird im positiven Sinne ansteckend sein und den Abend im Zeichen der Geselligkeit und des gegenseitigen Austausches bereichern.
 
Swiss Automotive Show (SAS) am 26. und 27. August 2022 in Freiburg 
Mehr Informationen gibt es hier.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare