transport-CH: Neuer Besucherrekord

transport-CH: Neuer Besucherrekord

16. November 2015 agvs-upsa – Die transport-CH auf dem Messegelände der BERNEXPO ist mit 3 Rekorden zu Ende gegangen: Mit 33‘864 Besuchern wurde der Besucherrekord von 2013 übertroffen (+ 5,7%). Besonders erfreut zeigten sich die 249 Aussteller (Ausstellerrekord) aber über die massiv höheren Besucherzahlen vom Donnerstag und Freitag (+ 9,1 %). Damit hat sich die Leitmesse der Schweizer Nutzfahrzeugbranche eindrücklich im Kundengeschäft etabliert.

Der 8. Schweizerische Nutzfahrzeugsalon hat die Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz in Scharen nach Bern gelockt. Insgesamt 33‘864 Personen (6‘341 am Donnerstag = +8,5 % / 7‘084 am Freitag = +9,7 % / 10‘543 am Samstag = +4,8 % / 9‘863 am Sonntag / +1,9 %)) kamen aus der ganzen Schweiz an die Leitmesse der Schweizer Nutzfahrzeugbranche. Dies entspricht einer Zunahme von 5,7 %.

Die Organisatoren des 8. Schweizer Nutzfahrzeugsalons transport-CH, an dem mit 249 Ausstellern ein neuer Rekord verzeichnet werden konnte, zeigen sich hoch erfreut: «Die Besucherzahlen haben die Erwartungen übertroffen», so Jean-Daniel Goetschi, CEO der Expotrans SA / transport-CH. Vor allem aber: «Am meisten Freude bereitet uns die Zunahme an den Arbeitstagen, an denen traditionellerweise das Kundengeschäft der Aussteller im Vordergrund steht.»

Die Rückmeldungen der Aussteller untermauern denn auch, dass die transport-CH 2015 als voller Erfolg gewertet werden kann. Die Zunahme der Kundenkontakte und die nochmals gesteigerte Qualität der gesamten Messe sind laut Jean-Daniel Goetschi ausnahmslos gewürdigt worden.

transport-CH 2017 vom 16. bis 19.11.2017
Die EXPOTRANS SA als Organisatorin der transport-CH und die Verantwortlichen der BERNEXPO haben angesichts dieses Resultates den Vertrag für die Durchführung des Schweizerischen Nutzfahrzeugsalons verlängert. Der 9. Schweizerische Nutzfahrzeugsalon findet vom 16.11. bis 19.11.2017 auf dem Gelände der BERNEXPO statt.



Die jungen Berufsleute am AGVS-Stand. Jean Trotti (sitzend r.), Angela Jans (stehend 3.v.r.) und Fabian Britt (stehend 2.v.r.) nahmen erfolgreich an den WorldSkills 2015 in Brasilien teil.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie