Tag der Schweizer Garagisten

Tag der Schweizer Garagisten 2017

Tag der Schweizer Garagisten

CRC: Der Tag der Schweizer Garagisten 2017 fand am Dienstag, 17. Januar 2017, im Kursaal Bern statt. Das Motto lautete „Der Garagist – Unternehmer mit Zukunft“. Insgesamt nahmen 650 Personen am jährlich stattfindenden Branchentreffen teil. Mit dabei war auch eine namhafte Delegation aus dem Aargau.
 
Gemäss Urs Wernli, Präsident AGVS Schweiz, steht die Autobranche vor den unterschiedlichsten Herausforderungen: «Wir sind mit Preiszerfall, Bürokratie und Einkaufstourismus konfrontiert. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Palette an zukünftigen Geschäftsmöglichkeiten wahrscheinlich noch nie so breit war wie heute. Denn eines ist sicher: Für die Wirtschaft und die Gesellschaft wird die Mobilität von morgen und übermorgen noch wichtiger werden.»

Referenten und Interviewpartner waren Politiker wie Christoph Blocher, Ueli Giezendanner, Doris Fiala, Jürg Stahl oder der Hotelier Ernst Wysch. Sie sorgten mit ihren Aussagen und Ideen für einen äusserst spannenden und kurzweiligen Tag. Er bot den anwesenden Garagisten unzählige neue und spannende Ideen. Im Mittelpunkt standen vor allem Themen Elektrofahrzeuge oder die digitalen Herausforderungen für die Branche.



Legende: 
Chris Regez, André Hoffmann, Heinz Frei, André Tinner (obere Reihe)
Marcel Birrer, Marcus Hasler, Thomas Willi, Martin Sollberger (untere Reihe)



Legende:
Marcus Hasler, Heinz Frei, Walter Hasler, Marcel Birrer


headerbild_922x639px_neu2.jpg

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie