Schweizer Team siegte im Yukon an der 14. Fulda Challenge

Schweizer Team siegte im Yukon an der 14. Fulda Challenge

25. November 2014 agvs-upsa.ch - Mit einer beeindruckenden Schweizer Leistung und 2000 Kilometern Fahrt auf Schnee und Eis endete die 14. Fulda Challenge 2014 in Kanada. Text und Bilder: René Knorr

Das Team Schweiz mit der 34-jährigen Martina Ziegler aus Rothenhausen und der 43-jährige Urs Lüthi aus Allschwil konnte am polysportiven, arktischen Zehnkampf im Yukon-Territorium nach sechs Wettkampftagen die Spitzenstellung behaupten und die bei eisigen Temperaturen schwer verdienten Goldnuggets aus dem Klondike-Gebiet entgegennehmen. Den zweiten Platz belegten Sandra Höllnsteiner und Markus Walzel aus Österreich, die an den ersten beiden Tagen geführt hatten. Platz drei in der Teamwertung erreichten Julia Meyer und Raffael Zeller aus Deutschland. Und noch ein Ergebnis, das aufhorchen lässt: In den letzten 14 Fulda Challenges wurden mit 650 Fahrzeugen 1,8 Millionen Kilometer bei Temperaturen bis 63 Grad minus zurückgelegt – und dies alles ohne jegliche Reifenpanne!
 
Feld für switchen des Galerietyps
Slideshow