Rückläufige Autoverkäufe zu Jahresbeginn

Rückläufige Autoverkäufe zu Jahresbeginn

6. Februar 2015 agvs-upsa.ch - Der Start in das Autojahr 2015 ist verhalten ausgefallen: Im Vergleich zum Januar 2014 wurden 9 Prozent oder rund 1800 weniger neue Autos zugelassen. Allerdings lässt diese Zahl kaum Rückschlüsse auf die weitere Entwicklung der Neuwagenverkäufe im laufenden Jahr zu. «Diese Zahl gibt uns noch keine Anhaltspunkte für die Entwicklung der Verkäufe in den kommenden Monaten», kommentiert auto-schweiz Direktor Andreas Burgener das Ergebnis und fügt bei: «dafür ist es noch zu früh. Dies insbesondere auch, weil noch völlig offen ist, wie sich der Wegfall des Euro-Mindestkurses auf die Autoverkäufe auswirken wird.»

Die aktuelle Verkaufsstatistik nach Marken finden Sie hier.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie