Rückblick: Der AGVS an der Berufsmesse Zürich

Rückblick: Der AGVS an der Berufsmesse Zürich

24. November 2014 agvs-upsa.ch - Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, haben an der Berufsmesse Zürich reale und praxisorientierte Einblicke in zahlreiche Berufe erhalten, unter anderem auch in die Autoberufe. Der AGVS war mit einem grossen Stand präsent.

Berufsmessen führen angehende Lehrlinge mit Lehrmeistern und Lernenden zusammen und informieren auch die Eltern. Über 500 Lehrberufe, Ausbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten wurden vom 18. bis 22. November 2014 in der Messe Zürich präsentiert. Angesprochen wurde, wer eine Lehrstelle oder Schnupperlehre sucht, eine Umschulung, berufliche Weiterbildung oder einen Berufswechsel plant, eine Beratung für die Berufsausbildung sucht oder seine Karriere in Angriff nehmen möchte. Der AGVS war an der Berufsmesse mit einem ansprechenden Stand vor Ort, auf dem viele Attraktionen geboten wurden. Zahlreiche Jugendliche liessen sich vom Radwechsel, dem Fahrsimulator oder vom Zusammenbau eines Automodells inspirieren.
 

Feld für switchen des Galerietyps
Slideshow