Peugeot meldet Rekord bei Spritverbrauch

Peugeot meldet Rekord bei Spritverbrauch

4. Mai 2015 agvs-upsa.ch - Der französische Autobauer Peugeot nimmt für sich einen neuen Niedrig-Rekord beim Spritverbrauch eines Serienfahrzeugs in Anspruch. Ein Kleinwagen vom Typ Peugeot 208 mit einem Dieselmotor legte mit 43 Litern Treibstoff 2152 Kilometer zurück.

Wie das zur Peugeot-Citroën-Gruppe (PSA) gehörende Unternehmen mitteilte, legte ein Kleinwagen vom Typ Peugeot 208 mit einem Dieselmotor mit 43 Litern Treibstoff 2152 Kilometer zurück. «Dies ist ein Durchschnittsverbrauch von zwei Litern pro hundert Kilometer», erklärte der Autobauer. Damit sei ein «absoluter Rekord» beim Verbrauch eines in grosser Zahl hergestellten Fahrzeugs über eine lange Strecke erzielt worden.

Den Angaben zufolge wurde die Fahrt in 38 Stunden auf der Peugeot-Teststrecke im ostfranzösischen Belchamp vorgenommen, wobei sich mehrere Fahrer für jeweils drei oder vier Stunden abwechselten. Der Rekord sei von der französischen Technischen Union der Auto-, Motorrad und Fahrradhersteller überwacht worden.
 


 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie