Generalversammlung Genossenschaft Testcenter AGVS Aargau

Generalversammlung Genossenschaft Testcenter AGVS Aargau

CRC. Die Genossenschaft Testcenter AGVS Aargau mit den Standorten in Zofingen und Kleindöttingen entlastete das kantonale Strassenverkehrsamt auch im Jahr 2014 bei der obligatorischen Fahrzeugkontrolle wirkungsvoll. Anlässlich der GV vom Mittwoch, 22. April 2015, im Restaurant Ochsen in Lenzburg durften sich die Genossenschafter über das positive Ergebnis freuen.
 
Dass der Verkehr weiter zugenommen hat, ist kein Geheimnis. Dementsprechend prüften die beiden Testcenter AGVS Aargau in Zofingen und Kleindöttingen auch im Jahr 2014 erneut mehr Fahrzeuge als je zuvor. Präsident Toni Mancino präsentierte die Zahlen in seinem Jahresrückblick: „Wir haben insgesamt 37`757 Fahrzeuge auf ihre Tauglichkeit hin getestet. Im Vorjahr waren es noch 33`054 gewesen. Das Testcenter Kleindöttingen prüfte 17`440 und Zofingen 20`317 Autos. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen involvierten Personen für ihre vorzügliche Arbeit.“
 
Ausbau in Zofingen
Das Testcenter Zofingen wurde im letzten Jahr durch ein Sitzungszimmer, eine Nasszelle für die Mitarbeiter sowie Umkleideräume erweitert. Die Büros wurden zudem mit einer Klimaanlage ausgestattet. Dank einer Parabolantenne konnte die Qualität der Internet-Verbindung massiv verbessert werden.
 
Anpassung Prüfungsverwaltung
Die Genossenschafter nahmen das gute Resultat, welches der Vorstand vorlegte, mit Freude zur Kenntnis. Hinter dem Erfolg steckt ein grosses Engagement, welches auch im neuen Jahr weitergeführt wird. Um die neuen nationalen Vorgaben der Prüfungsintervalle einhalten zu können, musste das Aufgebotswesen radikal modernisiert und umgebaut werden. Die Einführung steht kurz vor dem Abschluss.
 
Nachwuchsförderung
Im letzten Jahr konnte ein Teil des Gewinns für die Anschaffung eines Schulungsmodells für die ÜK-Werkstatt (verbandseigene Ausbildungs-Werkstatt des AGVS Aargau in Lenzburg) verwendet werden. Dadurch tragen die Testcenter wesentlich zur Ausbildung der Lernenden sowie der angehenden Diagnostiker bei. Die Genossenschafter stimmten dem Budget 2015 zu und verabschiedeten die Rechnung 2014 mit Applaus.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie