Faraday Future FFZERO1: Elektro-Renner mit 1000 PS

Faraday Future FFZERO1: Elektro-Renner mit 1000 PS

5. Januar 2016 agvs-upsa.ch – An der Technologie-Messe CES in Las Vegas hat das chinesisch-amerikanische Unternehmen Faraday Future einen aufsehenerregenden Elektro-Sportwagen präsentiert. Der Strom-Keil bleibt aber ein Einzelstück.

Der FFZERO1 Concept soll 1000 PS leisten, in weniger als drei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen und 320 km/h schnell fahren können – und das alles mit Elektroantrieb. Ausserdem sieht das Showcar extrem schnittig aus und ist mit Sensoren und Elektronik vollgepackt, damit es auch ganz oder teilweise autonom fahren kann. Die Plattform soll denn auch die Stärke von Faraday Future sein, da darauf alle möglichen Modelle aufgebaut werden können. So bleibt der FFZERO1 wohl ein Einzelstück, Modelle für den Massenmarkt sollen erst in ein paar Jahren folgen.


 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie