ESA-GV: Konsolidierung auf hohem Niveau

ESA-GV: Konsolidierung auf hohem Niveau

21. Mai 2015 agvs-upsa.ch - Zur jährlichen Generalversammlung der grössten Handelsunternehmung im Schweizerischen Autogewerbe konnte Dr. Martin Plüss, der Präsident des Verwaltungsrates, in Interlaken gegen 1000 Teilnehmer begrüssen.



Einmal mehr konnten die ESA-Verantwortlichen ein hervorragendes Jahresergebnis präsentieren. Zwar verminderte sich im äusserst schwierigen Marktumfeld der Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr um 1,07 Prozent. Demgegenüber konnten die Marktanteile jedoch praktisch in allen Sparten erhöht werden.

Der Reingewinn nach den Abschreibungen beträgt über 900 000 Franken. Dieses Ergebnis erlaubt es, das Anteilscheinkapital zu 2,5% (Vorjahr 4%) zu verzinsen.

Im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2015 konnte Charles Blättler, der Vorsitzende der ESA-Geschäftsleitung, feststellen, dass das Ergebnis der ersten Monate – trotz währungsbedingter Turbulenzen – positiv stimmt. Die ESA sei sehr nach wie vor gut positioniert.

Nach dem statutarischen Teil genossen die Teilnehmer einen packenden Vortrag des Berner Oberländer Bergführers und Abenteurers Thomas Ulrich.
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie