Dario Cologna: Was macht ein Langläufer im Sommer?

Dario Cologna: Was macht ein Langläufer im Sommer?




28. Juli 2015 agvs-upsa.ch – Die grosse Hitzewelle scheint vorbei, der erste Schnee ist aber noch fern. Dario Cologna hat aber dennoch nur den nächsten Winter im Kopf.

Ob die Temperaturen nördlich der Alpen die 30-Grad-Marke noch einmal knacken, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass der Schweizer Langlauf-Star schon mit Vollgas Richtung Winter 2015/2016 unterwegs ist. Dario Cologna und seine Mitstreiter starten am 27. November im finnischen Ruka in die neue Saison. Bis dahin ist intensives Training angesagt, egal bei welchen Temperaturen. „Wir hatten mit der Mannschaft bereits verschiedene Trainingslager, wo wir Kraft und Ausdauer trainiert haben. Wir waren aber auch schon auf dem Gletscher fürs Höhentraining“, schildert der AutoEnergieCheck-Botschafter die konkreten Saisonvorbereitungen. Zeit für Ferien hat Cologna auf diesem Level der Vorbereitung keine: „Erholungs-Perioden, die ich im Tessin oder in Davos verbringe, sind das Höchste der Gefühle.“ Für die kommende Saison mit dem Höhepunkt „Tour de Ski“ (Start 1. Januar 2016 in Lenzerheide) wünscht der AGVS Dario Cologna viel Glück.


 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie