Baumgartner AG: 2. RDKS-Seminar am 18. Dezember

Baumgartner AG: 2. RDKS-Seminar am 18. Dezember

25. November 2015 agvs-upsa.ch – Das von der Baumgartner AG in Zusammenarbeit mit der Technischen Berufsschule Zürich angebotene RDKS-Seminar vom Freitag, 4. Dezember 2015 war so schnell ausgebucht, dass die Organisatoren sich entschlossen, ein zweites Seminar durchzuführen - der Termin dafür wurde nun auf den Freitag, 18. Dezember 2015, fixiert. 

Das kostenlose Seminar ist in einen theoretischen Teil und eine Praxis-Vorführung aufgeteilt. Im Theorie-Block werden die gesetzlichen Vorgaben, die Funktionsweise des Systems (direkt und indirekt) sowie die Marktübersicht thematisiert. Der zweite Teil bietet spannende Einblicke in die Praxis:
  • Auslesen und Schreiben der Sensor-ID aus der/in die ECU des Fahrzeugs
  • Auslesen und Löschen von Codes des RDKS-Systems und Zurücksetzen der Motorkontrollleuchte
  • Auslesen der Daten von aktivierten Sensoren wie Sensor-ID, Reifendruck, Temperatur, Batteriezustand, OE-Teilenummer, Einlern-Information, Auslesen, Aufzeichnen und Wiedergaben von RDKS-Live-Daten einschliesslich Reifendruck, Signalstatur, Temperatur, Batteriezustand usw.
  • Auslesen von RDKS ECU-Informationen
  • Prüfen der Auslösung und Sonderfunktionen
  • Programmieren der Fahrzeug-ECU zum Lernen der Sensor-IDs und Positionen

Das RDKS-Seminar vom 18. Dezember dauert ungefährt drei Stunden und ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Hier geht es zur Anmeldung
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie