AGVS-Workshops: Suchmaschinenoptimierung

AGVS-Workshops: Suchmaschinenoptimierung

23. Oktober 2015 avgs-upsa.ch – Viele AGVS-Garagisten betreiben eine Homepage. Doch die beste Seite nützt nichts, wenn sie bei der Suchanfrage weit hinten angezeigt wird. Da kann man nachhelfen - wie, erfuhren Interessierte an zwei Workshops zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

Organisiert hat die beiden Veranstaltungen der AGVS Sektion Zürich. Sie fanden Mitte Oktober bei der Amag in Winterthur und bei der Emil Frey in Schlieren statt - und stiessen auf reges Interesse. Initiant und Sektions-Geschäftsführer Diego De Pedrini (im Bild links) registrierte total 50 Teilnehmer.

In Winterthur leitete Simon Griesser (im Bild rechts) von der Yourposition AG den Workshop. Die AGVS-Mitglieder erfuhren vom Suchmaschinenspezialisten, wie man die lokale Auffindbarkeit bei Google optimiert, welche Möglichkeiten es dafür gibt und welche Massnahmen man treffen kann, um das eigene Ranking bei den Suchergebnissen zu verbessern.

Den Inhalt des Workshops hier wiederzugeben, würde zu weit führen. Nur so viel: Etwas vom wichtigsten ist, dass man im Seitentitel die Ortschaft angibt. Den Teilnehmern hat die Abendveranstaltung viel gebracht. Eine kurze Umfrage hat ergeben, dass das Gehörte so schnell wie möglich umgesetzt werden soll. „Wir haben seit 10 Jahren eine eigene Homepage, nun muss ich über die Bücher“, erzählt Markus Kästli (unten rechts) von der Garage Kästli in Erlenbach. Mario Liechti (unten links) von der Garage Schurter in Eglisau: „Das mit der Ortschaft leuchtet mir ein, ich werde sie so schnell wie möglich in den Seitentitel einbauen.“

Mehr Infos zur Suchmaschinenoptimierung gibt es auf www.yourposition.ch und zur AGVS Sektion Zürich auf www.agvs-zh.ch

 



 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie