AGVS Testcenter Zofingen - Einweihung neue Büroräume

Einweihung neue Büroräume

AGVS Testcenter Zofingen - Einweihung neue Büroräume

CRC. Die beiden AGVS-Testcenter in Zofingen und Kleindöttingen sind eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Immer mehr Autos sind auf der Strasse, und dies bedeutet, dass sie regelmässig geprüft werden müssen. Nebst dem kantonalen Strassenverkehrsamt führen auch die AGVS Testcenter diese Dienstleistung durch.
 
Toni Mancino, Präsident der Genossenschaft AGVS Testcenter, zeigte in seiner Begrüssung auf, weshalb der Anbau für das neue Büro realisiert werden musste: „Die ständig steigende Zahl der Fahrzeugzulassungen führte dazu, dass wir in den letzten Jahren immer mehr Autos geprüft haben. Dies mit der Folge, dass wir immer mehr Personal und deshalb auch neue Büroarbeitsplätze benötigen. Wir freuen uns deshalb sehr über das neue Büro, welches unseren Mitarbeitern ab sofort eine grosszügige Arbeitsumgebung bietet.“ Auch für Johannes Michael Baer, Leiter des kantonalen Strassenverkehrsamts, ist die Zusammenarbeit wertvoll: „Dank dieser fruchtbaren Kooperation ist der Überhang der zu kontrollierenden Fahrzeuge massiv zurückgegangen. Trotzdem wird uns die Arbeit kaum ausgehen, denn täglich kommen neue Autos auf die Strasse. Zudem muss auch jeder Occasionswagen vor dem Wiederverkauf geprüft werden, damit er eine Chance hat, verkauft zu werden.“
 
Anbau an bestehendes Testcenter
Der neue Büroraum wurde im Parterre an die bestehende Liegenschaft angebaut und bietet drei komfortable und helle Arbeitsplätze. Der Anbau wurde im Januar geplant und im zweiten Halbjahr speditiv ausgeführt. Zum Abschluss blickte Toni Mancino in die Zukunft: „Geht die Entwicklung so weiter, werden wir im AGVS-Testcenter in Zofingen in einigen Jahren vielleicht eine dritte Prüfungsbahn einrichten und diese erneut mit einem Apéro einweihen. Doch das ist Zukunftsmusik.“
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie