89. AGVS-GV auf Schloss Lenzburg mit Rekordbeteiligung

89. AGVS-GV auf Schloss Lenzburg mit Rekordbeteiligung

CRC: Über 150 Personen nahmen an der AGVS GV der Sektion Aargau am Donnerstag, 19. Mai 2016, auf Schloss Lenzburg teil. Der Vorstand bot nebst der ordentlichen GV ein attraktives Rahmenprogramm.

Martin Sollberger, Präsident AGVS, Sektion Aargau, führte gewohnt souverän durch die Versammlung. In seinem Jahresbericht erwähnte er explizit, dass sich gemäss einer Studie 74 % der Deutschschweizer vor dem Autokauf direkt beim Garagisten informieren. Infoquelle Nummer zwei ist das Internet. Der Präsident erwähnte zudem die beiden Erfolgsgeschichten der Aargauer Sektion: „Die beiden Testcenter in Zofingen und Kleindöttigen führen Jahr für Jahr mehr Fahrzeugkontrollen durch, und dies in bester Absprache mit dem Kantonalen Strassenverkehrsamt. Aber auch unsere AGVS Auto Ausstellungen in aarauWest, Baden und Stein sind nicht mehr wegzudenken.“ André Hoffmann präsentierte Fakten und Zahlen aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung: „Es ist nicht immer einfach, gute Lernende zu rekrutieren, aber dank unseren Anstrengungen können wir die Zahl der Lernenden konstant halten.“
 
Regierungsrat Stephan Attiger machte in seiner Grussbotschaft eine „Tour d’Horizon“ durch die Verkehrspolitik. „Uns allen ist klar, dass eine rasche Erreichbarkeit ein grosser Pluspunkt für unseren Kanton ist. Gerade auch für die Arbeitgeber ist es wichtig, dass ihre Mitarbeitenden den Arbeitsplatz rasch erreichen können. Dies kann ein grosser Vorteil sein. Deshalb ist ein gut ausgebautes Netz wichtig – und daran arbeiten wir intensiv. Und zwar für den ÖV und den Individualverkehr.“ Urs Wernli, Präsident AGVS Schweiz, äusserte sich unter anderem zur Milchkuhinitiative und rief dazu auf, an der Abstimmung teilzunehmen und bei der Milchkuhinitiative ein „JA“ in die Urne zu werfen.
 
In einem humorvollen und informativen Vortrag blickte SRF-Sportreporter Berni Schär hinter die Kulissen des Tennis-Szene. Dass er eine besondere Beziehung zu Roger Federer hat, war schnell zu erkennen. Mit seinen Geschichten und unzähligen Fotos packte er seine Zuhörer von der ersten bis letzten Minute.
 
Nach dem Apéro im Schlosshof fand der zweite Teil des Abends mit Kulinarik und einer Comedy-Show im grossen Rittersaal statt. Das Kabarett Klischee verstand es meisterhaft, die Lachmuskeln des Publikums zu strapazieren. Der Abend bewies, dass eine GV ein höchst amüsanter und kurzweiliger Event sein kann.
 
******
Kasten „Ehrungen“
Nachstehende Garagisten wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt:
25 Jahre: Auto Fankhauser GmbH, Oftringen; Auto Senn AG, Muri; Garage Maeder, Merenschwand; Heinz Urech AG, Hallwil; Garage Gut, Berikon.
40 Jahre: ASAG Auto-Service AG, Rheinfelden; Silvano Schaub AG, Brugg; Grandag AG, Windisch; Gysi Automobile AG, Hausen; Dorfgarage A. Tommer AG, Lengnau.
50 Jahre: Weier Garage Weber AG, Klingnau. CRC

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie